Ganztagsschule Drispenstedt

Vom Ich zum Wir - Gemeinschaft leben.

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 
Bild 1
Bild 4
Bild 2

 

Unsere Umwelt liegt uns am Herzen, daher wollen wir unsere Schule zu einem besseren Ort machen. Deshalb haben wir die Umwelt AG gegründet.

An der Umwelt AG nehmen zurzeit Kinder aus dem dritten Jahrgang des Montessorizweiges teil. Wir treffen uns immer montags in der Verfügungszeit und arbeiten daran, die Schule und ihre direkte Umwelt als Lebens- und Lernraum zu verbessern. Wir basteln Vogelhäuser aus Tetra Paks, stellen aus Altpapier neues Papier her oder sammeln Müll auf unserem Schulhof und Schulgelände. Dadurch lernen die Kinder, dass jeder Mensch dazu beitragen kann, die Welt in der wir leben ein bisschen besser zu gestalten und selbst der kleinste Beitrag wertvoll ist. Es finden auch Ausflüge statt, wie zum Beispiel zu Hildesheims ersten Unverpackt-Laden.

Die Kinder beweisen eine große Bereitschaft und Eigeninitiative, indem sie uns ihre eigenen Ideen präsentieren. Diese setzen wir dann in kleinen Projekten um.

 

Bild 3
Bild 5
Bild 6