Dürfen wir uns vorstellen?

 

Wir sind die „Erdmännchen“.

Als wir vor 6 Monaten gestartet sind wurde uns die Bezeichnung „Schulgarten und Schulküche“ einfach zu lang und wir entschieden gemeinsam, uns zukünftig als „Erdmännchen“ rund um das Thema Schulgelände und Schulküche zu engagieren.

Im Rahmen unserer AG machen wir nicht nur kulinarische Erfahrung mit Apfelmus, Pizza, Keksen, Ofenkartoffeln und vielem mehr (was möglichst in den jahreszeitlichen Kontext passen soll), sondern wir übernehmen Verantwortung für unsere Schule, so haben wir Ohrenkneiferhotels gebaut, wir stellen Vogelfutter selber her und versorgen die ansässigen Wildvögel, wir sammeln Müll auf dem Schulgelände und es ist unglaublich wieviel Plastikmüll und Masken wir wöchentlich aufsammeln, ein Vogelfutterhaus wurde von uns gebaut, wir haben Hochbeete angelegt, die jetzt im Frühjahr bepflanzt werden, wir haben Blumenzwiebeln gesteckt und Blumen gepflanzt.

 

Für die kommende Zeit haben wir uns viel vorgenommen, denn wir wollen einen Schulgarten als Arbeits- , Begegnungs- und Beobachtungsort schaffen. Die Planungen hierzu sind im vollen Gange und wir hoffen, schon in diesem Jahr die ersten Ernteerfolge zu erzielen.

 

Wir werden berichten wie es weitergeht.