Logo Schülerzeitung

wir_redakteure       projektwoche     Schulleben GTS   Neues aus den AG´s   Schülerwissen

 

 

Die AG Schülerzeitung ist ganz jung und besteht erst seit Februar 2022.

18 Redakteur*innen haben sich vorgenommen, auf unterschiedlichste Art und Weise zu den verschiedensten Themen aus dem Schulleben zu berichten.

Da viele Schüler*innen Verantwortung für die Umwelt und das Klima übernehmen, werden wir die Ausgaben online auf dieser Homepage veröffentlichen und nicht als Papier-Ausgabe.

Der mediale Einsatz von Computern und Tablets ist für alle Schüler*innen zusätzlich eine besondere Motivation!

Momentan sind wir auf der Suche nach einem Namen für die Schülerzeitung und haben in einem ausführlichen Brainstorming die vielfältigen Themen für Schreibanlässe gesammelt. Dabei waren wir überrascht, welche Vielfalt es an unserer Schule gibt, so dass uns die Themen nicht ausgehen werden!

Als nächstes werden sich kleine Teams von Redakteur*innen an die Arbeit machen, um zu recherchieren, interviewen und schreiben, schreiben, schreiben, ...

Wenn ihr Ideen oder Anregungen habt, schreibt uns gerne! 😊 Informiert uns auch, wenn etwas Spannendes oder Interessantes im Klassenraum, auf dem Pausenhof, auf der Wiese oder, oder, oder, passiert!  Schreibt dann bitte eine Email an:

 

Es grüßt euch herzlich,

das Schülerzeitungs-Team