IServ an der GTS

 

IServ ist eine datenschutzsichere Möglichkeit der Kommunikation über das Internet zwischen Lehrern und Schülern/Eltern.

Im IServ können wir auch Arbeitsanweisungen, Material, etc. hochladen. Dafür ist es aber natürlich wichtig, dass alle Kinder/Eltern daheim einen Internetzugang haben. Mindestens ein Smartphone mit Internetzugang ist dafür notwendig.


Die persönlichen Zugangsdaten für den Erstzugang erhalten Sie von der Klassenleitung Ihres Kindes. Damit können Sie sich zunächst anmelden. Bitte ändern Sie in den Einstellungen dann das Passwort.

 

Unter folgender Adresse gelangen Sie zur Anmeldung:             www.gtsdri.de

 

Für die Anwendung auf einem Smartphone oder einem Tablet können Sie auch die IServ-App installieren - oder Sie bedienen die Plattform über den Browser.

 

Folgende Videos können Ihnen beim Einstieg ins IServ helfen:

 

Erste Schritte für Schülerinnen und Schüler

Wie kann ich meine Daten auf IServ verwalten?