Nepal AG - WIR auf dieser Erde

Nepal_Ag_2

Nepal_Ag_1

 

Die Nepal AG erzählt vom Leben in Nepal . Dort haben wir eine Partnerschule.

 

Ein paar Kinder von uns haben dort auch Brieffreunde.

 

Mit Frau Schlemeier haben wir viel Spaß beim Kochen, Malen, Singen, Spielen, Schreiben, Basteln und vielen anderen schönen Sachen.


Information Nepals

Nepal liegt in Asien, und ist ein lang gezogenes und schmales Land.

 

Im Sommer kann es schon mal 35-40 Grad warm werden. Aber auch die höchsten Berge der Welt sind hier zu finden. Dort herrschen eisige Temperaturen.

 

An den wenigen Stellen wo Straßen liegen ist viel Trubel.

 

Die Kühe stehen einfach so auf der Straße. Die Nepalesen trinken viel Tee und essen viel Reis. 85% der Nepalesen sind Hinduisten.  Das Geld dort heißt Rupie.

 

Es gibt Gebetsfahnen auf denen gute Wünsche stehen. Wenn man sie aufhängt wehen die guten Wünsche vom Wind in die Welt hinein. Die Gebetsfahnen haben bestimmte Farben: blau, weiß, rot, grün und gelb.


Unsere Partner-Schule in Nepal

In der Partner-Schule in Nepal lernen die Kinder Englisch. In dieser Sprache schreiben wir auch unsere Briefe die nach Nepal geschickt werden.

 

Bill, der Schulleiter und alle anderen Lehrer an der Schule unterrichten die Kinder sehr gut und sorgfältig.

 

Das Geld das wir beim Nepal-Basar einnehmen spenden wir der Schule in Nepal, damit unterstützen wir sie.

 

Wir spenden ihnen auch unsere Klamotten die wir nicht mehr tragen.

 

Nepal_Ag_3

Nepal_Ag_4

Nepal_Ag_5